Montag, 1. Januar 2007

Erlebnisse in der Sylvesternacht

Weihnachten ist vorbei; ich habe eine neue Art mir Nahrung zuzuführen: ich habe quasi eine Standleitung gelegt, sprich ich esse permanent... Hoffentlich hat das bald ein Ende.

Aber jetzt ist Silvester und ich habe das dringende Bedürfnis von "Schatz" zu schreiben. Ja, er ist mir ans Herz gewachsen in diesen 20 min Tram-Fahrt. So unbekümmert und unbeteiligt, wie er schien, während er immer wieder den einen oder anderen kleinen bis mittelriesigen Knallkörper zündete, ihn wie nebenbei aus dem Fenster warf oder wahlweise auch aus der Tür, wenn sie bei der Haltestelle aufging. Hach, er war so goldig, der "Schatz", als er seiner Freundin mit einem liebevollen Blick in ihr versoffenes und aufgequollenes Gesicht stirrte und ihr sagte, dass er sie liebte. Er hatte ein Herz, der "Schatz".
Er war so nett, wollte er doch unbedingt seine Mitmenschen an seiner Freude mit diversen Knallkörpern teilhaben lassen. Dieser Duft von Zündschnurr und Schwarzpulver, die die Luft erfüllten, ließ mein Herz fröhlich schneller pumpen und mich tiefer Atem holen. Leider stieg "Schatz" dann aus. Hinterließ noch einen letzten Gruß in Form eines besonders lauten Krachers und verschwand mit "Tussi" und "Ische" in der dunklen Silvesternacht.

Sehr bedauerlich fand ich allerdings das Schicksal des netten Schwaben in der Dresdener Tram, der freundlicherweise die Straßenbahn aufzuhalten suchte, indem er die Tür für seine etwas angeheiterten Freunde aufhielt. Endlich standen sie drin!!! Voller Erleichterung nahm Schwaboman sein Handy aus der Hosentasche und tippte drauflos, als es ihm plötzlich aus der Hand fiel und- ja genau! aus der Tram!!! Die Tür schloss sich gnadenlos und die Tram fuhr an... Ja, da lag es nun allein und verlassen, das arme kleine Handy, während sein Besitzer wimmernd und heulend, schreiend an der Tür stand, dagegen schlug und es einfach nicht fassen konnte. Man muss sagen, dass er doch etwas nervte, wie er da die Tür malträtierte und seine Wut an den Mitfahrern ausließ, die aber nur voll Häme kicherten und lachten... Leider währte der Spaß nicht lange; er verließ uns bald wieder zusammen mit seinen Freunden und verschwand ebenfalls in der Dunkelheit der ersten Nacht des neuen Jahres...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mitfahrgelegenheiten-Traum a? Erfreulich,...
Mitfahrgelegenheiten-Traum a? Erfreulich, dass Du es...
Au-lait - 30. Jul, 12:33
Was tun bei Lebensgefahr?
Das habe ich mich gefragt- 5 Stunden lang, während...
TheGypsy - 23. Jul, 13:22
Das ist ja blöd. Gute...
Das ist ja blöd. Gute und schleunige Besserung!
Au-lait - 17. Jul, 08:40
ich bin krank
Blasenentzündung. Das ist nicht schön, überhaupt nicht,...
TheGypsy - 16. Jul, 12:02
Ook so... gehabt zu haben....
Ook so... gehabt zu haben. :)
Au-lait - 15. Apr, 00:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 6377 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 12:33

Credits


Erlebnisse aus der Straßenbahn
Mitfahrgelegenheiten
Neues aus dem Studium
Wie alles begann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren